19 Mai 2012

Alles Betrug?! Warum Rechtsklicksperre nichts bringt

Hallo Ihr Lieben,
ich habe etwas entdeckt dass einige von euch sicher nicht erfreuen wird. Viele haben ja eine Rechtsklicksperre auf ihrem Blog, damit die Bilder, Texte o.ä. nicht geklaut werden. Nun, das bringt leider nichts. Denn wenn man auf ein Bild mit dieser sperre klickt, und dann nochmal, steht da:
Diese Seite daran hindern, weitere Dialoge zu öffnen.
Und nebenan ein kleines Feld, indem ein Haken erscheint wenn wir es anklicken.
Und wenn man diesen Haken hat und auf OK klickt, schließt sich das fenster. Und wenn wir jetzt mit der Rechts-Taste auf das Bild o.ä. klicken, ist es wie ohne Sperre, wir können alles kopieren, speichern, etc.
Ich habe das gerade herausgefunden, und es geht vielleicht nicht auf allen Blogs, aber auf denen bei denen ich es ausprobiert habe ist es so.
Hier ein kleiner "Beweis" (von diesem Blog)


 wenn wir dann auf OK klicken schließt sich das Fenster und wenn wir dann noch einmal mit Rechtsklick auf das Bild klicken kommt das hier:

Kommentare:

  1. Omg, wie blöd ist das denn? :/

    AntwortenLöschen
  2. rechtsklicksperre ist sowieso totaler Schwachsinn, selbst wenn es richtig funktionieren würde, könnte man noch einen Screenshot machen und so die Sachen ,klauen'

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön ♥
    jaaa, gerne mach ich mit :)
    wenn ich ein bild habe, dann schreib ich es dir da hin ;)
    Lg, Lea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja alles schon scheiße...aber:
    ich denke nicht das das schon so viele wussten...
    Naja, jetzt sind es mehr.

    AntwortenLöschen
  5. schöner Blog, hast du lust auf gegenseitiges Verfolgen, würde mich freuen :).. liebe grüße :>

    www.madamelisaaay.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man an ein Bild kommen will kommt man eh immer dran...
    Mit Strg und c auch, naja kann man nicht viel ändern.

    AntwortenLöschen
  7. Lust aufs gegenseitige folgen...
    nee Spaß :)
    Irgenwie kommt man ja doch an die Bilder. Da kann man einfach nur hoffen das man ehrliche Leser hat. Ich habe schon oft nachgefragt ob ich ein Bild kopieren darf und einfach den Link zum Blog
    runter schreibe. Da hört man nur sehr selten ein Nein.
    LG Miriam von http://drawerfulloflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar!
Kritik ist willkommen :)
Bitte kein gegenseitges Verfolgen mehr!
Fragen? - Formspring!



Thanks for your comment!